Allgemeine Garantiebestimmungen

Gewährleistung - Garantien

Da es sich bei unseren Artikeln ausschliesslich um Markenprodukte handelt, haben viele der Hersteller eine eigene Kundenservicestelle. Diese können Sie als Kunde direkt beanspruchen und profitieren somit von einer schnelleren Garantieabwicklung. Die Transportkosten gehen in der Regel zu Ihren Lasten, ausser der Hersteller bietet andere Dienstleistungen an. 

Mängel, die bei der Anlieferung der Artikel ersichtlich sind, müssen innerhalb von 5 Tagen ab Anlieferung beim Kunden beanstandet werden, ansonsten gilt die Ware als genehmigt. Über versteckte Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zutage treten, informiert der Kunde umgehend per E-Mail, gegebenenfalls auch schriftlich.

Max+Mona wird in seinem Ermessen die Mängel kostenlos beheben oder Ihnen gleichwertigen Ersatz liefern. Falls wir nicht innerhalb nützlicher Frist die Mängel beheben oder Ersatz liefern können, haben Sie nach Ihrer Wahl Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, auf unsachgemässen Verbrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Die zum Nachweis des Gewährleistungsbeginns erforderlichen Belege (Auftragsbestätigung, Lieferschein etc.) bewahren Sie bitte sorgfältig auf. 

Max+Mona hat sein Bestes gegeben, die Farben der Produkte möglichst originalgetreu im Online-Shop wiederzugeben. Die Qualität der Abbildungen ist auch von Ihrem Bildschirm abhängig. Deshalb kann Max+Mona nicht gewährleisten, dass alle Farben auch wirklich perfekt und originalgetreu wiedergegeben werden können.